Projekt "Tafelgarten"


Im Jahr 2021 übernahm die BAO GmbH Bautzen einen Garten in unserem Verein. Das Projekt startete mit Langzeitarbeitslosen, denen eine Perspektive geboten wurde. Zunächst wurde der Garten und die Laube entkernt und danach startetet die Reparaturen. Der Garten wurde systematisch strukturiert.

  • Projekt Tafelgarten
  • Projekt Tafelgarten
  • Projekt Tafelgarten

Gemüse und Obst wurde angebaut. Das ging nach der Ernte an die Tafel und an die Bahnhofsmission. Im Herbst gab es ein Erntedankfest für die Teilnehmer, Betreuer und Leitung dieser Maßnahme. Auch Vertreter der Arbeitsagentur wurden eingeladen.
Das Projekt „Tafelgarten“ fing an zu wachsen und somit wurden noch zwei Gärten, die leer standen, zur Verfügung gestellt.

Und auch im nächsten Jahr wird wieder fleißig für die Hilfebedürftigen angebaut.

Wir, als Kleingartenverein, sind stolz und sehr zufrieden mit diesem Projekt. Die Zusammenarbeit zwischen der Leitung und dem Vorstand basiert auf Absprache und gegenseitiges entgegenkommen.


Unser Dank geht an die BAO GmbH Bautzen und die Teilnehmer, die dieses Projekt erst möglich machen.



E-Mail
Karte
Infos